Testimonials

Das Sagen unsere Schüler:innen

Als mein Sohn vor 5 Jahren mit Wing Chun angefangen hat, wurde er von seinen Klassenkameraden auf das schlimmste gemobbt und verprügelt. Die Lehrer der Grundschule, haben es gesehen, aber es wurde nichts unternommen. Ich dachte mir, dass es nicht so weiter gehen kann.
Durch einen Fersehbeitrag wurde ich auf die Kampfkunst Akademie von Sifu Dean aufmerksam. Also sind wir zum Probetraining hin und es hat ihm direkt auf Anhieb gefallen. Endlich hat ihn einer für ernst genommen, man hat ihm zugehört, sein Selbstvertrauen kam nach und nach wieder. Heute nach 5 Jahren  hat mein Sohn gelernt, wie man mit solchen Menschen umgehen kann bzw muss. Auch nach 5 Jahren geht mein Sohn immer noch gerne hin. 1 Jahr später ging meine Tochter auch zur Akademie und sie jetzt 4 Jahre  dabei.
Mein Fazit ist: Meine Kinder und ich, können die Wing Chun Kampfkunst Akademie von Sifu Dean und sein Team  empfehlen.

Hallo zusammen! Unser Sohn (damals 6 J. ) war ein eher ruhiger Junge und hatte in der Grundschule sehr schlimme Probleme mit Mobbing und Schülern aus der Parallelklasse. Er wurde geschubst und am Boden liegend sogar getreten, einfach nur Wahnsinn. Gespräche mit den Lehrern, den Eltern der Rüpel und dem Sozialarbeiter halfen nur wenig bis gar nicht. Wir haben dann verzweifelt nach einer Hilfestellung für unseren Sohn gesucht und sind zum Glück per Zufall durch den tollen Fernsehbeitrag des WDR auf die Akademie von Sifu Dean aufmerksam geworden. Anfangs waren wir noch etwas skeptisch, weil wir keine Freunde von Gewalt sind aber wurden eines Besseren belehrt! Die Kids lernen dort spielerisch in fast jeder Trainingsstunde in Rollenspielen Grenzen zu ziehen und sie angemessen zu bewachen und im Notfall auch mit Wing Chun zu verteidigen. Das war genau das, was wir uns als Eltern gewünscht hatten. Denn wir wollten ja natürlich nicht, dass unser Sohn zum Schläger ausgebildet wird aber er sollte lernen, wie man mit solchen Situationen umgeht. Man löst seine Probleme besser durch die Stimme, seine Körperhaltung und den Gesichtsausdruck! Sich mit Kampftechniken im schlimmsten Fall zu wehren ist wirklich erst die allerletzte Lösung. Unser Sohn brauchte zwar seine Zeit, aber wir sind sehr froh und glücklich darüber, wie er sich mit Hilfe des Trainings und der Übungen verändert hat. Nach und nach wurde er selbstbewusster und seelisch stärker, also genau dass, was sich alle Eltern für ihr Kind wünschen! Mittlerweile trainiert auch unsere 7 Jahre alte Tochter mit Begeisterung dort und während sie ihre Sachen übt, bin ich zur gleichen Zeit im anderen Trainingsraum im Kurs für Frauen-Selbstverteidigung. Einfach super! Mein Mann möchte demnächst auch beim Erwachsenen-Unterricht vorbeischauen. Was kann ich noch sagen? Tolle Trainer und Trainerinnen denen die Schüler am Herzen liegen, saubere schöne Räume und eine nette Atmosphäre – einfach toll! Liebes Akademie-Team, VIELEN, VIELEN DANK!!!“

Herzlich, freundlich und vor allem lehrreich! Neben den praxisnahen Applikationen und Techniken sind auch die traditionellen Inhalte des Wing Chun in Theorie und Praxis ein Teil des Unterrichts. So bekommt man in angenehmer Atmosphäre umfassendes Wissen vermittelt und hält sich fit – sowohl den Körper als auch den Geist.

Mein Sohn geht seit zwei jahren in diese Schule und er ist immer noch sehr begeistert von den Lehrern und dem Unterricht!! Es macht ihm sehr viel Spaß und seine Begeisterung lässt nie nach??

Ich trainiere seit 2015 in dieser Akademie und bin immer noch restlos begeistert. Es herrscht in der Gruppe eine sehr angenehme Stimmung, so dass sich alle wohlfühlen. Sifu Dean überzeugt mit umfangreicher Unterrichtserfahrung und ist einer der wenigen Kampfkunstlehrer in der Umgebung, die ebenfalls Praxis Erfahrung vorweisen können. Es wird noch authentisches KungFu gelehrt, ohne dass Fremdstile als Wing Chun vermittelt werden. Das Wing Chun gefällt mir persönlich besser, als Krav Maga oder Kickboxen.

Unsere Tochter trainiert seit über drei Jahren und hat schon enorm an Selbstbewusstsein gewonnen. Vielen Dank.